select image 1
Tooltip

Aktuelles

Fly In des ULM Frankreich

Am 27. Juli 2013 war unser Flugplatz Zwischenstation des französischen Ultraleichtverbandes.
Anlass dieses Fly In`s der Franzosen war der 50ste Jahrestag des Dt/Frazösischen Freundschaftsvertrages von 1963 den Charles De Gaulle mit Kondrad Adenauer im Elysee Palast unterzeichnet haben.
Mit großem Gefolge sind ca. 120 UL`s und Helikopter sowie Trikes bei bestem Wetter in Weckrieden von Bad Dürkheim kommend gelandet.
Die komplette Versorgung übernahm der französische Verband. Bestens auf die große Anzahl von Flugzeugen und Fluggeräten vorbereitet, wurden sie von dem Platzhalter, dem MFC, empfangen.
Am Abend begrüßten der stellvertretende Bürgermeister Hans Reber und der Präsident des Luftsportverbandes Udo Illig die Gäste im großen Flugzeughangar in Weckrieden.


 




« zurück zur Übersicht

Kontakt   ·   Datenschutz   ·   Impressum   ·   Intern